Reglement

Reglement Fitnesslektion

Es finden ca. 35 Trainings während den offiziellen Schulwochen statt. Während den Schulferien sind keine Trainings, weil die Halle geschlossen ist.
Der Jahresbeitrag für die Trainings beträgt zurzeit Fr. 120.--. Er wird durch die GV des Vereins festgelegt.
Schnupperlektionen sind jederzeit möglich. 3 Schnupperlektionen pro Jahr sind für jedermann kostenlos. Anmeldung erwünscht.
Für nicht besuchte Lektionen oder bei Austritt unter dem Jahr erfolgt keine Rückerstattung.
Die Teilnehmer erhalten ein Quartalsprogramm per Mail.
Versicherung ist Sache der Teilnehmer: Jeder Teilnehmer muss eine persönliche Unfall- und Haftpflichtversicherung haben. Der „Sportclub re-fit“, die Trainer sowie die Teilnehmer des Trainings übernehmen keine Haftung für Brillenschäden etc.
Die Turnhalle darf nicht mit Schuhen betreten werden, welche auf der Strasse benutzt wurden.
Die Garderoben und Duschen stehen den Teilnehmern zur Verfügung.
Die Schulhausordnung ist zu beachten, es dürfen nur die markierten Parkplätze benutzt werden.
Teilnehmer, die sich nicht an die Regeln halten oder stark stören, können den durch den Vorstand des Vereins ausgeschlossen werden.

Zusatzreglement Volleyball:
Sinngemäss gelten die Regeln der Fitnesslektion.
Der Teilnehmer anerkennt die speziellen Spielregeln und bemüht sich kontrolliert zu spielen, damit Unfälle vermieden werden. Wir bemühen uns um einen kameradschaftlichen Umgangston und sind sehr grosszügig und tolerant bei der Beurteilung von Spielsituationen. In unserem Spiel haben auch langsamere oder leicht beeinträchtigte Mitspieler oder Mitspielerinnen Platz.
Wenn ein Mitspieler die Harmonie stark stört, kann er vom Spiel ausgeschlossen werden.
Die Anzahl Mitspieler je Stunde ist begrenzt auf ca. 12, damit im Normalfall alle spielen können.

Vorstand Sportclub re-fit, 31.10.2016/28.3.2024